Piraten am Grümpelturnier

gruempi15Erneut traten wir mit zwei Mannschaften auf dem Platz an. Beide konnten Erfolge verzeichnen und einen Pokal nach Hause bringen.

 

 

Zum zweiten Mal formierten sich die Alt-Bogäspeuzer zu einer Mannschaft am Grümpelturnier. Kostümiert als Grill-Ueli's fällt das kleine Völkchen durch seine Kochschürtzen und dem ewig feurigen Grill auf. Der aktive Verein passt sich dem regnerischen Wetter an und kreuzt mit einem Schiff auf. Als Verkleidung wählt man den bewährten Piraten-Look.


Beide Mannschaften treten in der mixed-Kategorie in den Wettbewerb. Die Alt-Bogäspeuzer überraschen im Fussball und dominieren. Schliesslich erreichen sie nach einem harten Final den 1. Platz und dürfen sich nun als glückliche Besitzer eines Pokals bezeichnen. Die aktiven Bogäspeuzer hingegen tun sich schwer auf dem Feld und landen auf dem letzten Platz.

 

Beim Seilziehen zeigen beide Mannschaften Stärke und prallen schliesslich im Finale aufeinander. Die Aktiven Entscheiden diesen zu ihren Gunsten und können sich damit ebenfalls einen Pokal greifen.

 

Keinen Pokal, dafür Ruhm und Ehre gibt es bei der Kostümierung: Die meuternden Piraten gewinnen diese Kategorie verdient.

 

Motto s'Tobitschä (Aktive) Gsch-Gsch (Ehemalige)
-------------------------------------------- ------------------------------ ---------------------------------
Fussball (Mixed) 4. Platz (4)  1. Platz (4)
Seilziehen (Mixed) 1. Platz (4)  2. Platz (4)
Kostümierung 1. Platz (4)  4. Platz (4)

nächste auftritte

youtube

Youtube Channel Bogäspeuzer